Feuerwehrfunker trainieren für Leistungsabzeichen

Foto: Günther Huber

Ausbildung für das "NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen" hat begonnen.

[23. Okt. 2021]

Abschnittsfunkübung in Großpertenschlag

Elf Feuerwehren nahmen an der Funkübung teil.

[22. Okt. 2021]

Schwerer Unfall auf der B38

Quelle: Etze-live.at

Zusammenstoß auf der Höhe Josefsdorf.

[19. Okt. 2021]

Übung des UA Etzen

Foto: FF Ober Neustift

Annahme: PKW-Unfall mit eingeklemmter Person und Brandverdacht.

[15. Okt. 2021]

Verdienstzeichen für Ausbildung

Foto: F. Bretterbauer

Beim Bezirksfeuerwehrtag wurden zwei Ausbilderverdienstabzeichen verliehen.

[1. Okt. 2021]

Rettungsmedaille für Richard Groiß

Foto: NLK Pfeiffer

Für seinen besonders couragierten Einsatz bei einem Verkehrsunfall konnte der Kommandant der FF Pehendorf die Rettungsmedaille in Empfang nehmen.

[29. Sept. 2021]

Einsatzmaschinisten Ausbildung

Foto: J. Buxbaum

30 Einsatzmaschinisten wurden im Abschnitt Groß Gerungs ausgebildet. Der Lehrgang fand an zwei Tagen statt.

[25. Sept. 2021]

KHD-Zug erneuert Maltersteg

Foto: R. Liebenauer 
Foto: R. Liebenauer

Durch jahrelange Witterungseinflüsse war der Holzsteg bei Dietharts/Roiten in einen sehr schlechten Zustand geraten und wurde nun erneuert.

[18. Sept. 2021]

Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Foto: Günther Huber

Der Abschnittsfeuerwehrtag fand in diesem Jahr in Oberkirchen statt.

[11. Sept. 2021]

Eröffnung und Fahrzeugsegnung

Foto: Christian Haider

Die freiwillige Feuerwehr Kirchbach errichtete in den vergangenen drei Jahren ...

[5. Sept. 2021]

Ferienspiel

Quelle: etzen-live.at 
Quelle: etzen-live.at

Die Wehren des UA Etzens hatten verschiedene Stationen beim Ferienspiel in Etzen aufgebaut.

[21. Aug. 2021]

Weiße Fahne bei Kirchbacher...

Foto: Chr. Haider

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend zur bestandenen 1. Erprobung.

[14. Juli 2021]