Ausbildung Wasserdienst der FJ abgeschlossen

Wie bereits angekündigt wurde die Ausbildung Wasserdienst der Feuerwehrjugend am 31.8.2018 im FF Haus Ober Neustift abgeschlossen.

Den zweiten Teil bestehend aus den Fragen und der Knotenkunde schlossen die jungen Feuerwehrmitglieder jetzt ab. Das Feuerwehrjugend Abzeichen – Wasserdienst Spiel – konnte ABI Sigmund Laister: Magdalena Faltin, Anja Hahn, Tobias Maurer und Lukas Zach überreichen.

Den „Einfachen Ring“ wie ein Knoten genannt wird, ist dann in Beisein von BR Christian Weis gleich in der Praxis angewendet worden. Kurzerhand wurde das TLFA 4000 mit einer Arbeitsleine aus der Garage gezogen. Somit kam auch der Spaß bei der Prüfung nicht zu kurz.

Die Kommandanten OBI Johann Grünstäudl und OBI Bernhard Prock sowie BI Stefan Haderer gratulierten zum Wasserdienstabzeichen: Marvin und Phillip Helmreich, Jakob und Carine Edinger Niklas Gruber, Nicole Grünstäudl, Julian Essmeister, Simon Bernöcker und Christoph Faltin. Feuerwehrjugendbetreuer Robert und Julia Liebenauer konnten für den bevorstehenden Schulanfang noch Bleistifte und Stundenpläne im Feuerwehrjugend Design überreichen.

Ein herzliches Danke schön allen beteiligten, im speziellen Herbert Wandl von der FF Langschlag für die Unterstützung beim Rudern mit der Zille.

Text und Bild: Robert Liebenauer

von HUBER Günther, ASBÖA]

Zurück